In eine Gärtnerfamilie in der Oberlausitz hineingeboren, war ich von Kindesbeinen an

eng mit der Natur verbunden. Selbst gesammelte Kräutertee´s, Pflanzen zum Essen von der Wiese und Achtung und Wertschätzung im Umgang mit der Natur wurde mir in die Wiege gelegt.

Als ich meine eigene Familie gründete, habe ich diesen familiären Schatz mitgenommen und nach und nach ausgebaut, vergrößert und vertieft. Auch meine Kinder und Enkel nutzen diese familiären Wurzeln.


Beruflich führte es mich zuerst auch zur einer `Gärtnerin`, ich wurde Kindergärtnerin.

Auch heute noch liebe ich diesen Beruf und bin stundenweise in einem Kinderhaus tätig.


Meine erste Lebens- und Gesundheitskrise als 35- Jährige führte mich in die Naturheilkunde. 

Ich bin in diesem Berufsfeld angekommen und praktiziere mit Herz und Händen, mit Freude und Verstand.


Die Zulassung zur berufsmäßigen Ausübung der Heilkunde erwarb ich 2003 in Zittau nach amtsärztlicher Überprüfung.


Im März 2004 eröffnete ich meine Naturheilpraxis in der Weinauallee 6.


Nun, in den Zeiten meiner Wechsel – Jahre, gab es viele persönliche Veränderungen.


Gereift, verändert und bereichert an Lebenserfahrungen, bin ich nun in meiner neuen Praxis

eingezogen.


Wunden müssen verbunden und Schmerzen gelindert werden.

Krisen brauchen Lösungsansätze,

Entwicklungsschritte wollen Begleitung.


Nach diesem Grundsatz von Dr. Helga Huber aus Österreich sehe ich meine Arbeit als Heilpraktikerin.


 

Gern bin ich für Sie da.



Meine Qualifikationen

Studium der Naturheilkunde in Dresden, Paracelsusschule 1997-2002

Amtärztliche Zulassung 2003

eigene Praxis ab 2004

Fußreflexzonenmassage nach Hanne Marquardt

Homöopathiegrundausbildung bei Imke Müller

Homöopathisch- miasmatische Ausbildung bei Prof. Dr. Rosina Sonnenschmidt in Freiburg

Homöopathieseminare bei H.J. Achtzehn und A. Krüger – Berlin

Reflexzonenbehandlungen  Paracelsusschule Dresden

Wirbelsäulenbasisausgleich und Akupunktmassage nach Penzel bei Rolf Ott – Schweiz

Spiegelgesetzmethode nach Ch. Kössner bei Luise Kranawetter

Schüsslersalzausbildung bei HP Hr. Richter Paracelsusschule Dresden

Bachblütentherapie Paracelsusschule Dresden


Als Heipraktikerin bin ich zu ständigen Weiterbildungen im Rahmen der Heilkunde

und Gesetzestexte verpflichtet.



Ich bin Mitglied im Verband Freie Heilpraktiker e.V.